Der sanfte Hase im ausdehnenden Marsjahr-Einfluss

Happy Neujahr – Wasserhase 2023

Happy Neujahr 2023, willkommen Wasser-Hase!

Flying Stars: YIN HOLZ (4)

Element des Jahres 2023: Wasser

22.01.2023 – 09.02.2024 (Chin. Mondjahr)

04.02.2023 (02:44h) Solarjahr bis 04.02.2024 -> Flying Stars-Wechsel!

Rückblick auf das FengShui-Jahr 2022 des Wasser-Tigers

Das Jahr 2022 war die Zeit der „drei starken Tiger“. Die YANG-Qualität regierte das Weltgeschehen. Wie vorausgesagt, war es ein sehr intensives, energetisches und hochaktives Jahr. Viele würden das Adjektiv „anstrengend“ in Bezug auf 2022 verwenden.

Die FengShui-Sterne „Flying Stars“ waren in 2022 ja etwas schwierig. Der gefürchtete Unglücksstern „gelbe Fünf“ übernahm das Zentrum (also „das Herz“) des Hauses und beeinflusste alle FengShui-Bereiche in unserem Heim. Daher wurden viele Bauprojekte von bewussten Menschen auf Eis gelegt, um die „gefährliche 5“ nicht zu reizen. In 2022 nahmen alle Flying Stars ihre Grundpositionen, also ihre Heimatpaläste, wieder ein (1er Stern im Norden, 2er Stern im Südwesten, 3er Stern im Osten, usw.). Die Lebensbereiche und deren Themen verstärkten sich energetisch somit.

Hier nochmal zum Nachlesen: 2022 – Jahr des Tigers

Willkommen „Schwarzer Wasserhase“ 2023!

Wir freuen uns auf diese neue und ausgeglichenere Jahresenergie ab Anfang Februar 2023. Der Hase ist emotional ein sanftes und ruhiges Tier, zumal es als Yin-Wasser wirkt in 2023. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Hase sehr wohl aktiv und hoch flexibel ist, schnell hoppeln und Haken schlagen kann. Es wird keineswegs ein „Schlaftabletten-Jahr“, das ist klar. Doch die Emotionen des YANG-Wasser-Tigers im Gegensatz zum YIN-Wasser-Hasen werden sich meist beruhigen. Indes wir in 2023 ein Mars-Jahr haben, was den eigentlich sanftmütigen Kuschelhasen in eine konflikt- und kriegerische Atmosphäre reinhoppeln lassen wird….

Die Elemente-Kombination Wasser (Hase) mit Yin Holz (4er Jahr) ist eine sehr harmonische, weil sie der Reihenfolge des Elementezyklus entspricht. Das Element Wasser fördert und füttert das Element Holz.

In Asien ist man sich sicher, dass das glücksbringende Hasenjahr ideal ist, um Babys auf die Welt zu bringen, denn gemäß den asiatischen Astrologen ist der Hase das glücklichste Tier des gesamten Tierkreiszeichens.

Ein sanftmütiges, charmantes, intelligentes und friedliches Hasenkind wünschen sich freilich die meisten Eltern. Ebenso ist es ein glücksbringendes Jahr zum Heiraten und zum Anstreben und Verfestigen von ernsthaften Beziehungen. Überdies bringt das Hasenjahr auch Karrieremenschen viel Glück und Erfolg.

Eigenschaften des Hasens:

sozial und familiär, ausgeglichen, sensibel, zart und gutmütig, konfliktvermeidend, ehrlich, ruhig, emotional zurückhaltend, flexibel, schnelldenkend und intelligent, ist beobachtend und wittert die Gefahren im Voraus.

Berühmte Hasen-Menschen sind/waren u.a.:

Martin Luther, Albert Einstein, Angelina Jolie, Johnny Depp, Marie Curie, David Beckham, Jamie Oliver, usw…

Den letzten Wasserhasen hatten wir im Jahr 1963.

Jahreshase 2023

Das YIN-Wasser-Element des 2023-Hasen

verstärkt in uns die Qualität von Hingabe, Intuition und Sensibilität. Ebenso repräsentiert das Element Wasser weitere Innovation und Entwicklungen von Kommunikation, Freiheit, Grenzenlosigkeit, Gefühlswelt, Spiritualität, Kreativität und Kunst, Flexibilität, Mystik, Bewegung, Forschung und Wissenschaft, usw..

YIN-Wasser-Personen sind oft sehr geheimnisvoll, verständnisvoll, liebenswürdig und höflich-zurückhaltend. Doch Obacht! Wasser per se ist ein immens kraftvolles Element, das immer zum Ziel kommt, denn das Wasser bahnt sich naturgemäß seinen Weg. Wasser kann unbemerkt im Verborgenen fließen und so sein Ziel erreichen.

Kombiniert man die Hasen- und die YIN-Wassereigenschaften zusammen mit dem astrologischen Kriegsgott Marseinfluss (Jahr 2023) miteinander, so kann man sich eine wage Tendenz für das neue FengShui-Jahr zusammenreimen.

YIN Wasser

Persönliche Einschätzung von 2023

Der hektische und energiegeladene Tiger verlässt die Jahresbühne und macht Platz für den sanften Hasen. Die Energie der gefährlichen Raubkatze weicht dem kuscheligen Häschen. Dieses Bild kann man auf die Jahresenergie übertragen. Wo der streitsüchtige Einzelkämpfer (Tiger) in 2022 umhersprang, die Krallen ausfuhr und nicht abgeneigt war, aggressiv anzugreifen, um seine Beute zu machen, so wird sich der Jahreshase 2023 komplett anders verhalten. Harmonie, Verständnis, Gemeinschaft, Romantik und Fruchtbarkeit entspricht der Natur des Hasens. Der Hase liebt das feine Leben und die schönen Künste. In Asien wird der Hase zudem als Glückstier angesehen, das viel Geld, Wohlstand, Erfolg, sozialer Aufstieg, Gehaltserhöhungen und Karrieresprünge verspricht. Es wird zudem ein gutes Jahr für Kunst und Kultur, denn der Wasserhase ist ein spirituelles und kreatives Tier, das sich energetisch dieses Jahr mit dem 4er-Zentralstern (= Kreativität und Romantik) verbindet.

Der Hase ist klug und kann sehr gut mit Finanzen umgehen. Ebenso ist der Wasserhase ein kreatives, sanftmütiges Tier, das das Leben und die sozialen Kontakte liebt. Er schenkt uns neue, frische Energie und Lebensfreude!

Die Hasenenergie fördert das friedliche Zusammenleben, denn der Hase ist ein ausgeglichenes, sehr soziales und emotional zurückhaltendes Tier.

Doch Vorsicht, der fruchtbare Hase im Jahr des 4er Sterns lässt uns zu Romanzen, Liebschaften, Untreue bis hin zu Skandalen neigen. Der Hase ist eben auch nur ein romantisches Kaninchen mit der Lizenz zur Fruchtbarkeit. In Asien besagt ein altes Sprichwort: „das schlaue Kaninchen besitzt drei Höhlen“.

Jahr des Hasen 2023

Vom Jupiter-Jahr 2022 in das Mars-Jahr 2023

Der Glücksplanet Jupiter symbolisiert die Ausdehnung, die Expansion und das Glück. Ab 20.März 2023 gibt er das Jahreszepter an den roten Power-Planet Mars ab. Dieses Marsjahr weckt den Macher in uns! Er gibt uns neue Kraft und verlangt von uns zu handeln, nach vorne zu gehen, sichtbar zu werden, das eigene Leben und Schicksal selbst-bewusst in die eigenen Hände zu nehmen und durchzustarten! Dieses Jahr schenkt uns Mars mehr Leidenschaft, Stärke, Selbstvertrauen, Entschlossenheit und Durchsetzung. Obacht, denn dies verleitet den einen oder anderen zu einer gewissen Konfliktfreudigkeit und kriegerischen Tendenzen. Der herrschende Kriegsgott Mars in 2023 kann sich durch die Jupiterenergie (volle Ausdehnung) in ein großes Konfliktpotenzial verwandeln.

Beginn Wassermannzeitalter & Dimensionssprung der Erde & Zeiten im Umbruch:

siehe dazu den Wasser-Tiger-Artikel vom FengShui-Jahr 2022

Weitere Infos zu der jetzigen, aufregenden Zeitenwende findest Du auch in meinem

„Samhain“-Artikel –> hier klicken

Rückläufiger Merkur in 2023

Im Jahr 2023 müssen wir uns auf vier Phasen des rückläufigen Merkurs gefasst machen. In diesen je 3 Wochen kann es vermehrt zu technischen Störungen jedweder Art (z.B. Zugverspätungen, Satellitenstörungen, IT- und Handyproblemen, Technikversagen, etc.), zu Fehlkommunikation auf der zwischenmenschlichen Ebene sowie vielfältige Verzögerungen und Blockaden kommen. Emails, die nicht ankommen, der Computer der plötzlich spinnt, die S-Bahn die stecken bleibt oder Schwierigkeiten und Missverständnisse bei Gesprächen und Vertragsabschlüssen. Wichtige Verträge, große und kleine Investitionen (z.B. Auto- oder Immobilienkauf, Vertragsunterzeichnung bei Jobwechsel, langfristige und wichtige Verträge aller Art), Eheschließungen, Neuanschaffung von technischen Geräten und jede Art von Anfängen neuer Aktivitäten, usw., sollten daher möglichst nicht in die Phase des rückläufigen Merkurs fallen. Zudem sind Reisetätigkeiten innerhalb des rückläufigen Merkurs stets erschwert bis verzögert.


Gleichwohl gelingen in diesen Phasen allerlei Tätigkeiten, die mit „Abschluss und Aufarbeitung der Vergangenheit“ zu tun haben wie z.B. Ausmisten, Aufräumen und sich von Altem und Ausgedientem befreien. Loslassen ist jetzt angesagt! Ebenso günstig sind diese Phasen für die persönliche Innenschau, Rückzug, Meditation und Beenden von bereits angefangenen Prozessen und Vorgängen. Überdies kann es sein, dass sich plötzlich Menschen aus der Vergangenheit wieder bei uns melden oder uns über den Weg laufen….

Folgende Rückwärtsphasen des Merkurs sind in 2023 zu beachten:

29.12.2022 – 18.01.2023
21.04.2023 – 14.05.2023
23.08.2023 – 15.09.2023

13.12.2023 – 01.01.2024

TO-DO beim Jahreswechsel

FengShui-Hilfsmittel abbauen und säubern und Space Clearing

Es empfiehlt sich in der Nacht vom 03. zum 04. Februar die Feng Shui-Korrekturmaßnahmen der temporären Flying Stars 2022 abzubauen, zu reinigen und die neuen Elemente-Korrekturen für 2023 zu installieren. Ferner empfehle ich zum Energiewechsel ein gründliches „Spaceclearing“, also eine energetische Raumreinigung z.B. durch schamanisches Räuchern. Dadurch werden die verbrauchten Energien des alten Jahres verabschiedet und Platz für das neue, frische Jahres-Qi geschaffen.

Auch dieses Jahr ist es wichtig zu erwähnen, dass die berechneten Feng Shui-Haussterne für jedes Gebäude feststehen und deren Korrekturmaßnahmen weiterhin verbleiben sollten (sprich: das grundsätzliche Haus-Feng Shui bleibt unangetastet). Diese feststehenden Haussterne werden individuell durch den professionellen Feng Shui-Berater für jedes Haus eigens berechnet und korrigiert und mit der Grundenergie des Hauses abgestimmt.

Es gibt neben den statischen, individuellen Haussternen zusätzlich temporäre Zeitsterne (Jahressterne, Monatssterne, Tagessterne, Stundensterne, usw.) in jedem Objekt. Dies sind verschiedene Energieebenen. Die wechselnden Jahressterne und Tendenzen sind prinzipiell für alle Menschen und Objekte gleich.

Allgemeine Hinweise zum Sternenwechsel:

Im Allgemeinen ist es nicht nötig, jedes Jahr das Haus oder die Wohnung nach den wechselnden Jahressternen zu renovieren oder die Zimmer jedes Jahr farblich neu zu streichen. Das „feste Grund-Feng Shui“ bleibt immer bestehen und die kritischen Jahressterne werden einfach zusätzlich korrigiert. Nur in wirklich ernsten Fällen werden große Maßnahmen eingeleitet, z.B. Zimmertausch bei gefährdeten Schwangerschaften oder kritischen Krankheiten, usw.

Eine Wohnung oder Haus, das bereits ein balanciertes, korrigiertes Feng Shui aufweist, ist von den Jahressternen auch nicht allzu arg betroffen, denn die Harmonie des Feng Shui schützt uns vor allerlei Ungemach. Wichtig hingegen ist, dass wir die „negativen Feng Shui-Bereiche“ jeden Jahres kennen und diese möglichst in Ruhe lassen.

Weitere Hinweise zu „DOLPHi´s neuzeitigen Feng Shui 2.0“ findest Du unten im Artikel.

Da vielfältigste Frequenzen aus verschiedenen Ebenen stark auf uns einwirken, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir nicht alles auf die jeweilige Feng Shui-Prognose, auf das jeweilige Feng Shui-Jahrestier oder auf die Flying Stars (Fliegende Sterne) schieben dürfen.

Es gilt wie jedes Jahr der Spruch: „die Sterne zwingen nicht, sie machen geneigt“

Es ist wichtig zu wissen, dass wir Schwingungen der unterschiedlichsten Energieebenen ausgesetzt sind, die uns beeinflussen können. Ebenfalls spürbar sind die Magnetstürme der Sonne. All diese Frequenzen und weitere Schwingungserhöhungen werden uns auch weiterhin begleiten, denn wir befinden uns mitten im Zeitalter der Energieanhebung und Transformation. In spirituellen Kreisen ist man überdies der Meinung, wir stünden an der Schwelle zum neuen „Goldenen Zeitalter der Menschheit“.

Flying Stars (FengShui Zeitqualität) für das Jahr 2023

Fliegende Sterne 2023, Jahressterne, Flying Stars 2023

Alle Sterne fliegen in 2023 raus aus ihren Heimatpalästen des 5er-Jahres und ziehen eine Position weiter. Die Unglücks-Fünf fliegt aus dem Zentrum heraus und der romantische 4er Stern zieht dort ein. Das beeinflusst jedes Haus, denn die positive Vier beeinflusst alle Sektoren durch ihre Zentralposition des Herzens des Hauses.

Beziehungsbereich und Männerecke (Yin und Yang)

Die männliche Energie im Nordwesten (FengShui-Männerecke) war im FengShui-Jahr 2022 besonders günstig durch den männlichen Yang-Metall-Stern 6. Allerdings ließ die Verdopplung dieser YANG-Energie so manche Männer dominanter und männlicher erscheinen. Männliche Dominanztiere mit ihren Machtspielen konnten wir verstärkt beobachten. Diese männliche YANG-Überbetonung wird nun ab Februar 2023 auf Normalmaß absinken. Zudem bekommen die Männer der Schöpfung zusätzlich einen energetischen Dämpfer im Jahr 2023. Im Männersektor Nordwesten zieht der gefürchtete Blockadestern (Unglücks-Fünf) ein, kann dort so einiges hemmen oder sogar Unheil anrichten. Allerdings ist dieser 5erStern von starker Erde-Energie geprägt, was dem männlichen Metall des Nordwestens auch förderlich sein kann.

Die Weibliche Energie und unsere Beziehungen im Südwesten (FengShui-Beziehungsecke) waren in 2022 durch den Krankheitsstern 2 gestört. Frauen waren aufgerufen, etwas entspannter zu leben und mit der Gesundheit und den eigenen Ressourcen sorgsamer umzugehen. Indes werden in 2023 die Damen der Schöpfung von dem 1erGlücksstern besonders belohnt und dürfen sich über eine Extraportion Weisheit, einem glücklichen Händchen bei Geldgeschäften und beim Vorankommen der eigenen Karriere freuen.

Feng Shui Jahreshase 2023

Negative FengShui-Bereiche in 2023:

Wie jedes Jahr hier zu lesen, ist es wichtig, die negativen, jährlichen FengShui-Bereiche möglichst zu meiden und ruhig zu halten. Besonders gesundheitlich geschwächte Personen oder Schwangere sollten vermeiden, in einem negativen FengShui-Bereich zu schlafen oder längere Zeit dort zu verbringen. In temporär negativen FengShui-Sektoren ist es überdies empfehlenswert, keine Diskussionen oder geschäftliche Gespräche oder Verhandlungen zu führen oder familiäre Treffen abzuhalten.

Unbedingt zu vermeiden sind Renovierungen, Baumaßnahmen und größere Unruhe in den Bereichen Nordwesten (Männerecke, 5erStern und San Sha in NW1), Osten (Familie- & Gesundheitsbereich, 2er Krankheitsstern und Tai Sui = Großherzog), Südosten (Geldecke, 3er Streitstern), Nordosten (Stabilität- und Wissensbereich, 7er Betrug- und Gewaltstern), Westen (Kinder- und neue Projektebereich, Sui Po Jahresbrecher-Konfliktstern und San Sha) sowie im 1. Sektor des Südwesten (Frauen- und Beziehungsbereich, San Sha / die drei Tode „three killings“).

Hinweis: Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich keinerlei Angst oder Unbehagen verbreiten möchte. Die Sprache der alten FengShui-Meister ist für uns westliche Ohren immer sehr drastisch, dramatisch, gruselig und angsteinflößend. Ich habe daher meine Aussagen so mild wie möglich formuliert. Dennoch kann ich aus einem tendenziell starkwirkenden Unglücksstern kein „rosa Plüschpony“ übersetzen. FengShui darf man für sich und seine Weiterentwicklung verwenden, gerne natürlich immer mit einem gewissen Augenzwinkern. Man darf es nicht zu sklavisch nehmen und sich nicht verrückt machen, denn „das perfekte FengShui“ gibt es schlicht nicht! Die positive Geisteshaltung ist freilich wichtig, denn ein negatives Mindset zieht gemäß Resonanzprinzip auch Negativität an.

Ungünstige FengShui-Bereiche (Bagua) in 2023 im Detail:

kritische FengShui Bereich 2023

Nordwesten, Südosten, Osten, Nordosten, aber auch teilweise Südwesten und Westen!

Nordwesten = Bereich Unterstützung und Förderung, Männerbereich, Vaterthematik

Störung durch: Gelbe Fünf Unglücksstern und im NW-1: San Sha („Die drei Tode“)

Maßnahme in 2023: 6er-Metall-Klangspiel, Bereich vermeiden, keine Renovierungen, keine Erde- und Bodenarbeiten, Ruhe halten, Elemente Feuer und Erde vermeiden


Osten = Bereich Familie, Herkunft, Vergangenheit, Gesundheit & Vitalität

Störung durch: 2er Krankheitsstern und im O2-Bereich: Tai Sui / Großherzog Jupiter

Maßnahme in 2023: 6 Stk Metallkugeln (Gold) oder 6 Goldmünzen, Ruhe halten, Bereich vermeiden, keine Renovierungen, keine Erde- und Bodenarbeiten, Elemente Feuer und Erde vermeiden. Wegen Tai Sui: nicht nach Ost-2 schauen (82,5° – 97,5°), beachte Schreibtischposition!

Tai Sui / Großherzog Jupiter: der Legende nach ist er sehr hässlich und möchte nicht angeschaut werden. Demzufolge sollte man die Blickrichtung in 2023 nach Ostsektor-2 möglichst vermeiden. Die Schreibtischposition sollte in 2023 demnach so ausgerichtet sein, dass man nicht in seinen Jahressektor 82,5° bis 97,5° blickt. Zudem möchte er nicht gestört werden, daher sollten in diesem O2-Sektor in 2023 keine Renovierungen oder Erdarbeiten stattfinden


Südosten = Bereich Geld, gute Chancen, Glück und Reichtum

Störung durch: 3er Streitstern

Maßnahme in 2023: Ruhe halten, Bereich vermeiden, kleines Feuerobjekt (roter Stein oder Pyramide) installieren, Element Wasser und Holz vermeiden


Nordosten = Bereich Stabilität, Wissen & Lernen, Spiritualität

Störung durch: 7er Betrug-, Gewalt- und Skandalstern

Maßnahme in 2023: 6 Stk Metallkugeln (Gold) oder 6 Metallmünzen ODER Element Wasser stärken, Ruhe halten, Bereich vermeiden. Fenster und Türen im Nordosten besonders beachten und schützen (Einbruchgefahr)


Westen = Bereich Zukunft, Kinder, neue Projekte, Kreativität

Störung durch: Sui Po Jahresbrecher-Konfliktstern (262,5° bis 277,5°) und San Sha („die drei Tode“, 232,5° bis 307,5°)

Maßnahme in 2023: Ruhe halten, keine Renovierungen, keine Erde- und Bodenarbeiten, Bereich vermeiden

San Sha („die drei Tode“ / „three killings“) sind eine dreifache Sha-Qi-Kombination und kommt als Unglücksaspekt dieses Jahr in den Bereichen des gesamten Westens, des SW1- und im NW1-Sektors vor. Im Feng Shui symbolisiert dieser Aspekt „San Sha“ Verlust, Hindernisse, Pannen und Pech. Die San Sha sind Verbündete mit dem Großherzog Jupiter (Tai Sui), der dieses Jahr im Ost-2-Sektor herrscht.

Die San Sha mögen es gar nicht, wenn man ihnen den Rücken zuwendet. Also Vorsicht bei einer Blickrichtung am Schreibtisch nach Osten, weil man dann folglich mit dem Rücken nach Westen sitzt!

Traditionell schützt man sich in China vor den San Sha mit 3 Wächtern, dreifache „Pi Yao“ *.

Meiner Erfahrung nach helfen auch westliche Glücksbringer, Schutzengelsymboliken oder andere Energieschutzmaßnahmen, denn der „geistige Auftrag“ des Glücksbringers zählt.

*Das „Pi Yao“, bzw. „Pixiu“ ist ein himmlisches Fabelwesen der chinesischen Mythologie, das meist einem geflügelten Löwen ähnelt oder mit Drachenkopf, Pferde-Körper, Beine eines Löwen, mit einem Bart unter seinem Kinn, Flügel auf beiden Seiten der Brust dargestellt wird. Es soll seinem Besitzer unendliches Glück bringen.

Positive FengShui-Bereiche in 2023:

Folgende sehr glücksbringende FengShui-Bereiche (Bagua) sollten dieses Jahr besonders intensiv benutzt und aktiviert werden:

Norden, Süden, Südwesten (nicht SW1 wegen San Sha) und TaiQi (und Westen)

Gemäß der Jahressterne wäre der Westen dieses Jahr auch ein positiver Bereich, denn er ist mit dem positiven Statusstern-6 beschienen. Indes fliegen in 2023 gleich zwei große Störfaktoren in den Westen. Im West-2-Sektor herrscht der „Sui Po Jahresbrecher-Konfliktstern“ und der gesamte Westen wird zudem besetzt durch die San Sha. Daher ist der Westen meines Erachtens nach in 2023 leider ungünstig. Mehr Infos siehe oben im Kapitel der „ungünstige FengShui-Bereiche 2023“.

Fliegende Sterne 2023, Flying Stars 2023

Zentrum / TaiQi = Herz des Hauses, Immunsystem, Zusammenhalt

Positiver Einfluss: 4er-Romantikstern fördert obendrein den akademischen Erfolg, Kreativität und Lernaktivitäten


Norden = Bereich Karriere, Geschäfte und Lebensweg

Positiver Einfluss: 9er-Erfolgsstern verschafft Erfolg in der Karriere


Süden = Bereich Image, Erfolg, Ansehen, Selbstvertrauen

Positiver Einfluss: 8er-Wohlstandsstern verbessert die finanzielle Lage


Südwesten = Bereich Beziehungen und Partnerschaft, Frauenbereich, Mutterthematik

Positiver Einfluss: 1er-Karrierestern unterstützt die Finanzen und bringt Glück für die Beziehungen (beruflich und privat)


DOLPHi´s neuzeitiges Feng Shui 2.0

Die jahrtausendalte asiatische Philosophie des Feng Shui mit deren Flying Stars-System zeigt uns durch das Resonanzprinzip sehr deutlich an, wo unsere blockierten Themen und Schwachpunkte liegen. Sicherlich passiert schon sehr viel Heilsames durch die professionelle Feng Shui-Korrektur der „Fünf Elemente“. Doch das „System Feng Shui“ verrät uns leider nicht genau warum, woher und wodurch diese persönlichen Blockaden einmal entstanden sind und wie wir sie transformieren können. Warum hat Klient XY diese chronische Finanzblockade, also einen disharmonischen, gestörten Südosten und zwar in jedem Wohnobjekt, egal wie oft und wohin dieser Klient umzieht?

Sind es Auswirkungen durch Karma, Flüche, Verstrickungen der Ahnen, Programme & Zeitschleifen, Schadenzauber, alte (auch fremde) Glaubenssätze, karmische Schulden, Armutsgelübde, schwarzmagische Einflüsse, Fremdenergien, etc. aus diesen oder vergangenen Leben?

Oder ein traumatisches Erlebnis und schmerzliche Erfahrungen aus der frühkindlichen Zeit oder bereits aus der Schwangerschaft durch z.B. akuten Versorgungsmangel oder finanzielle Streitigkeiten der Eltern?

All diese entscheidenden Informationen erhalten wir leider nicht durch die Lehre des Feng Shui. Hingegen durch die Lesung in unserer Akasha Chronik (Bibliothek des Universums) erhalten wir genau diese Hintergrundinformation, die wir zur persönlichen Weiterentwicklung, für unsere Auflösungsarbeit, also für unsere seelische Prozessarbeit, sehr gut verwenden können.

Es trifft der altbekannte Satz „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“ zu!

Wenn wir wissen, woher unsere Blockaden kommen, können wir punktgenau daran arbeiten. Zusätzlich zu diesen hochwertvollen und sehr persönlichen Auskünften aus den Akasha Chroniken erhalten wir konkret eine zielgerichtete Auflösungsarbeit, die diese alten Störstrukturen aus unserem System herauslöscht. Wir erfahren durch die Lesung in unserer persönlichen Chronik die „eigentliche Wurzel des Problems“ und können diese lasergenau eliminieren. Arbeitet also Klient XY an dessen chronischer Finanzblockade mit Hilfe der Akasha Chroniken, so heben sich die entsprechenden Resonanzen (hier Finanzblockaden und Südost-Störung) dauerhaft auf. Dies werden wir im Außen, also in dessen Feng Shui-Gefüge und Zuhause dann erkennen können.

Aufgrund dessen kombiniere ich das „alte, traditionelle, mathematische Feng Shui“ mit den aktuellen und persönlichen Botschaften aus den Akasha Chroniken meiner Klienten und deren Grundstücke. So erhalten wir ein tiefgreifendes, innovatives sowie präzises Energie-Werkzeug, das ich „Feng Shui 2.0“ getauft habe und das meines Erachtens perfekt in die jetzige Neuzeit passt.

Weitere Infos zu „Feng Shui 2.0“ (= Kombination der Chroniken der Akasha mit der Lehre des Feng Shui) kannst Du hier nachlesen (anklicken)

Weitere Infos erhältst Du hier über die Akasha Chroniken (anklicken)


In eigener Sache: DOLPHi sagt DANKE

Dieses Jahr 2023 feiere ich mein 20jähriges FengShui-Jubiläum! Seit meiner FengShui-Prüfung und Zertifizierung in 2003 ist eine Menge passiert, bei allen von uns. Zurückblickend kann ich behaupten, wir alle sind enorm gewachsen, persönlich sowie beruflich. Und bis heute und fortwährend wachsen wir weiter und lernen ständig Neues dazu und entwickeln uns stetig weiter.

Ich danke allen, die mich all die Jahre so wirksam unterstützt haben, durch die schönen Gespräche, die wertvollen Rückmeldungen, die herzlichen Kontakte und Begegnungen, die wunderbaren Weiterempfehlungen und die spannenden Herausforderungen. Danke sehr besonders an all jene, die extra ihre kostbare Zeit für mich investierten, um ihre Erfahrungen über meine Arbeit aufzuschreiben, damit meine treuen Leser und meine Homepagebesucher diese als Rezessionen nachlesen können.

Danke für Eure Treue und Euer Vertrauen! Danke, dass ich ein kleines Stück auf Eurem Weg mitgehen darf und durfte. Ich freu mich auf die nächsten Jahre und die Erlebnisse, die noch kommen! ❤️


Weitere Tipps:

Dolphi’s Raum-Reinigungsspray (FengShui-Spray)

Zum Jahreswechsel ist es stets empfehlenswert, die alten Energien des vergangenen Jahres aufzulösen und die eigenen Räume energetisch zu klären und zu reinigen. Klassischerweise führt man das „schamanische Space Clearing“ durch, ein dreifaches Räucherungsritual. Soll es allerdings schnell, unkompliziert und diskret gehen (Räucherungen verursachen Rauch und Geruch und kann zudem die Rauchmelder auslösen), so empfehle ich das praktische „Space Clearing To-Go-Spray“.

Hier findest Du noch weitere Infos dazu: Dolphi’s Raum-Reinigungsspray (FengShui-Spray) – DOLPHi BALANCE


Raunächte-Spray (Fa. LichtWesen)

Für Zeiten von energetischen Umbrüchen verwende ich sehr gerne die LichtWesen®-Essenz „Raunächte“, auch wenn die tatsächlichen Raunächte nur wenige Tage im Dezember und Januar vorherrschen.

Beschreibung der Fa. LichtWesen [Zitat]: „in allen Zeiten, in denen es um Klärung, Transformation und Neuausrichtung geht. Für Räume, für das Energiesystem, um Möglichkeiten und Chancen zu erkennen; um die Begeisterung zu entfachen. Verbindet mit dem Seelenplan und dem eigenen Potential; öffnet für die Geschenke des Lebens.“


Energie-Spray „Jahresmischung 2023“ (Fa. LichtWesen) Titel des Jahres 2023: „Visionen realisieren – gradlinig, freudig und verantwortungsvoll“

Beschreibung der Fa. LichtWesen [Zitat]: „Die LichtWesen Jahresenergie 2023 unterstützt, Visionen zu realisieren und gradlinig und achtsam voran zu gehen. Sie aktiviert Kraft und Ausdauer. Sie stärkt Stabilität und die Verbindung zum inneren Wissen und zu höheren Bewusstseinsebenen, hilft, den Überblick zu behalten und gibt Schwung und Freude „von innen“. Weitere Infos dazu hier klicken


DOLPHi´s: „Energie Schutzspray Diamant-Drache“ (DOLPHi BALANCE)

In diesen unruhigen, komplizierten Zeiten ist es besonders wichtig sich vor ungewünschten Energieeinflüssen abzuschirmen und sich selbst zu schützen. Dieses intensive Schutzspray für die Aura stärkt Deine feinstofflichen Abwehrkräfte. Entfalte Deine Selbstschutzkräfte und aktiviere Deinen persönlichen Diamant-Schutzdrachen. Mehr Infos zu diesem Thema findest Du hier:

Stärke Deinen Selbst-Schutz! – DOLPHi BALANCE


Falls Du Fragen oder Anliegen hast, dann kannst Du mir gerne eine Email schicken oder mir einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen oder verbinde Dich mit mir auf Instagram oder Facebook.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat und Du immer up-to-date bleiben magst, dann abonniere einfach und unverbindlich meinen Blog. Ich freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben!

Alles Liebe, Deine DOLPHi


Das könnte Dich auch interessieren:

Was ist Feng Shui?

Akasha Chronik Lesungen

Angebote für Dich

Online einen Termin auswählen

Was meine Klienten sagen

Nimm einfach Kontakt auf

STARTSEITE

© by DOLPHi BALANCE | 2023 | all rights reserved | Feng-Shui-Landsberg-München


Hinweis zur sprachlichen, grammatikalischen und neuzeitigen politischen Korrektheit:
Ich schreibe meine Texte aus Gründen der sprachlichen Einfachheit und angenehmeren Lesbarkeit meist in der einfachen, maskulinen Form. Selbstverständlich sind immer alle biologischen Geschlechter oder philosophischen Nicht-Geschlechter, die es gibt, gleichermaßen angesprochen. Niemand wird in meiner Weltanschauung exkludiert, jeder Mensch ist gleichermaßen wertvoll und darf die hier dargestellten Themen auf sich beziehen oder auch nicht. Vielen Dank für Deine Toleranz, dass ich meine Texte generell nicht durch Gender-Sternchen zerpflücke.

Inspirieren und teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert